Und welcher Satz brach Dein Herz?

Kurz zu vor könnte ich mir vor lachen noch die Seele ausreißen. Ich bin so glücklich, berichte sogar meiner Psychologin von meiner Freude. Es war alles noch so gut. Fast hätte ich mir sicher sein können, dass er einfach das selbe empfinden muss wie ich. Er hat mich angeschaut, die ganze Zeit, genauso wie ich ihn. Meine Blicke hielten seinen stand. Seine Blicke hielten meinen stand. Er blieb bei mir, er war einfach da.

Es ist nicht viel mehr als eine Stunde vergangen, da konnte ich schon in ihren Gesichtern lesen, dass die frohe Botschaft wohl eher keine war. Als wir aus dem Gebäude waren fing M an zu reden.
"Der meinte da ist nichts mehr. Und er steht auf eine andere. Bist du jetzt sehr traurig?"

Ich weiß auch nicht mehr, was ich dann meinte. Zumindest weiß ich noch, dass ich den ganzen Weg zur Bahn versuchte mich abzulenken und mit M sprach, mein Kopf aber schon weit weg war und mein Herz irgendwo zertrampelt auf dem Boden lag. Dann ist M weg gegangen und ich stand in der Kälte zwischen Typen aus meiner Stufe und kleinen Mädchen. Die Bahn kam zu spät und ich versuchte schon zum zweiten mal L zu erreichen, ich dachte irgendwie, dass sie nur was sagen muss und dann alles wieder gut wäre. Sie geht nicht ran. Vielleicht auch besser so, sonst hätte ich wahrscheinlich die ganze Haltestelle mit meinem Schluchzen unterhalten. Ich stand einfach da, meine Augen waren so voller Tränen, dass ich kaum noch die Anzeige erkennen konnte, und Bon Ivers Zeile "Come on skinny love just last the year" brachte mich nun endgültig zum platzen. Ich drehte mich um, damit niemand es sah wie ich nun da stand und mir eine Träne nach der anderen auf die Bluse tropfte. Es fühlt sich an als wurde mir das Herz rausgerissen und da ist kein Funken Hoffnung mehr, der mir sagen könnte, dass alles wieder gut wäre und meine Fantasien und geglaubten Dinge der Wahrheit entsprechen. Und jetzt bin ich so leer, dass ich meine, nichts und niemand könnte mir mehr weh tun als Du.